über uns

Als Familienunternehmen im Jahr 2010 gegründet, haben wir uns als Blechspezialist in der Platinenbearbeitung etabliert. Wir sehen uns nicht nur als Zulieferer für metallverarbeitende Unternehmen, sondern bieten als kompetenter Partner alles aus einer Hand: von der Beratung und der Programmierung, über die Fertigung von Laser-, Stanz- und Kantteilen bis hin zur Oberflächenveredelung.

Auf rund 3.000 m² Fertigungsfläche arbeiten wir teilweise im mannlosen 3-Schicht-Betrieb mit einer der modernsten Maschinenausstattungen. Um die Fertigungstiefe weiter auszubauen, sehen wir Investitionen in unseren Maschinenpark als selbstverständlich an. So fertigen wir hocheffizient – auch im Hinblick auf die Umwelt, die durch Rückgewinnung der Anlagenwärme und Solarenergie geschont wird.

Das gesamte Team hat den Anspruch, unseren Kunden ein Maximum an Qualität und Komfort zu bieten – ob bei der Einzelfertigung oder bei Großserien. Dabei gehen wir Herausforderungen gezielt an und setzen auf langfristige Partnerschaften.

Die positive Entwicklung der letzten Jahre haben wir neben Mut und dem Unternehmergeist auch unseren mittlerweile rund 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken. Sie prägen die Firmenkultur, bilden einen wertvollen Wissenspool und sind der Schlüssel zu unserem heutigen KnowHow.

2CUT – FOR YOUR BEST PERFORMANCE

Erfahren Sie mehr…

X
HEINZIG UND DAS STAATSGEHEIMNIS BEIM G8-GIPFEL
Eine Möbelmanufaktur aus Ostwestfalen durfte als Premiummarke im Segment Konferenzraumeinrichtungen Möbel für Bundeskanzlerin Angela Merkel anfertigen. Das Gesamtpaket umfasste einen Schreibtisch für die Bundeskanzlerin und den Verhandlungstisch, an dem die Teilnehmer des G8-Gipfels Platz nahmen. Ein Speisetisch, an dem zwischen den Verhandlungen Platz genommen wurde, komplettiert die Ausstattung für das Bundeskanzleramt. HEINZIG Metalltechnik trug dazu einen nicht unerheblichen Teil bei und fertigte alle dazugehörigen technischen Unterkonstruktionen, wie Halterungsplatten, Tischbeine und Sichtblenden aus Metall. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieses Projektes gewesen zu sein.
X

SKULPTUR PROJEKTE MÜNSTER

Stahl und Kunst passt hervorragend zusammen - das dachte sich auch Künstler Thomas Schütte (*16.11.1954 in Oldenburg), als er die Idee für sein Werk im Rahmen der Skulptur Projekte Münster 07 hatte: eine Überdachung für einen Brunnen. Da es sich um ein größeres Objekt mit einer komplexen Glas-/ Stahlkonstruktion handelt, überließ er die Stahlarbeiten den Profis. Und hier kommen wir ins Spiel: HEINZIG übernahm die Fertigung und Montage der gesamten Stahlkonstruktion für die Überdachung, die für die Dauer der Ausstellung über dem Brunnen zu bestaunen war. Wir danken Thomas Schütte für sein Vertrauen und die Möglichkeit an einem so spannenden und einzigartigen Projekt mitzuarbeiten.   

In Zahlen

2010
Gründungsjahr
45
Mitarbeiter
4490000
Ø Hübe pro Jahr
2088
Ø Tonnen Blech pro Jahr

Handballbundesligaspieler bei der Heinzig Group
2019 unterschreib unser Mitarbeiter Marvin Mundus seinen ersten Profivertrag beim TuS N Lübbecke in der 2. Handballbundesliga und fing zeitgleich ...
Kapazitätserweiterung und CO2 Reduzierung
Drei neue Maschinen erweitern ab Januar / Februar 2022 unseren Maschinenpark bei der 2CUT in Diepenau. TruLaser 5030 fiber Innovativ ...
Rohstoffknappheit auch im Altkreis
Mario Heinzig weist auf eine drohende Krise hin:Rohstoffe für Gewerbe und Privatleute werden knapp. Die Ursachen dafürliegen nicht nur in ...
TruLaser Cell 3000
Laserschweissanlage  Ab März 2021 für Sie im Einsatz Hochproduktive, vielseitige 5-Achs-Lasermaschine Mit der kompakten und hochpräzisen 5-Achs-Lasermaschine TruLaser Cell 3000 ...


Auf über 18.600 Quadratmetern Fertigungsfläche an sechs Standorten bietet das Unternehmen in perfektem
Fertigungsfluss das Komplett-Programm der Metallbearbeitung – hochwertig und umweltfreundlich.
Schauen Sie sich bei uns um und erleben Sie die Faszination unserer neuesten Technologien.