Umwelt

2CUT Sheet Metal Working arbeitet umweltverträglich.

Abfallvermeidung und lückenlose Recyclingprozesse sind unsere Prämissen.

Wir verwenden ausschließlich umweltfreundliche Materialien. Perfekte Planung setzt gerade im Hinblick auf das Kostenbewusstsein voraus, dass möglichst gar kein Abfall entsteht. Und wenn doch, dann wird dieser separiert, gesammelt und zu neuem Rohstoff wiederverarbeitet.

Das neue Werk in Lavelsloh wurde nach den geltenden Umweltgesetzen konzipiert.

Die an den Laseranlagen entstehende Wärme beheizt die Fertigungshalle. An den Kompressoren frei werdende Wärme wird über einen Wärmetauscher in die Fußbodenheizung des Bürotraktes geleitet und sorgt dort für angenehme Temperaturen.

Ein separates Heizsystem wird nur bei Stromausfall und in produktionsfreien Zeiten eingesetzt.

Die Beleuchtung erfolgt energiesparend.

Somit verzichten wir fast ausschließlich auf fossile Brennstoffe und decken den erforderlichen Energiebedarf zu 95% mit der eigenen Abwärme ab.

Umweltbewusstes Handeln senkt die Kosten – Ihr Vorteil.